Veranstaltungen Wochen-Termine

Spielescreenings und Spieleabende in der vorlesungsfreien Zeit

Auch in der vorlesungsfreien Zeit lädt die Spieleinitiative zu Screenings und Spieleabenden ein!

Die Spiele-Iniative veranstaltet regelmäßig Spiele-Screenings. Das sind kurze Vorstellungen besonderer Spiele oder Spielegenres. Die Screenings finden in diesem Semester immer Mittwochs, 18:00 statt, im Raum AH-A 110 der Universität Siegen (im Herrengarten).

Nach den Screenings folgt immer ein offener Spiele-Abend, bei dem alles Mögliche gespielt wird: Brettspiele, Pen & Paper-Rollenspiele, Konsolen-Rennspiele und so weiter!

Folgende Themen sind für die verbleibenden Screenings im Wintersemester 2019/20 geplant:

04.03.2020: Hotline Miami

18.03.2020: VR als Raum des kollektiven Erinnerns

Die Termine für das Sommersemester planen wir noch – möglicherweise ändert sich dann auch der Wochentag.

Wir suchen also noch Leute, die Lust hätten, einen der freien Termine zu übernehmen. Dabei sollte etwas aus dem Bereich der Spiele vorgestellt werden, was interessant, besonders gut oder auch seltsam ist. Das darf gerne ganz kurz sein!

Vorschläge können zum Beispiel über unser Kontaktformular gemacht werden.