Exkursionen Veranstaltungen

Exkursion nach Hamburg: PLAY19 Creative Gaming Festival

Die Studentische Spieleinitiative fährt zum Creative Gaming Festival “PLAY” nach Hamburg und hat noch Plätze frei!

Das Festival geht vom 14.-17. November.

Die Kosten der Reise werden übernommen – komplett mit Fahrt nach Hamburg, Eintritt bei der PLAY19 und drei Nächten Unterkunft, mit einer Selbstbeteiligung von nur 40€!

Wir möchten gerne eine kleine Vorstellung von Dir haben, wenn Du mit fahren willst, also schreib uns einfach auf maximal einer halben Seite, wer Du bist und vielleicht noch, warum Du mitfahren willst.

Bitte verschicke Deine Vorstellung bis zum 11. Oktober (diesen Freitag) mit dem Betreff PLAY19 über dieses Kontaktformular: https://spieleinitiative.uni-siegen.de/?page_id=109

Hier noch eine Beschreibung von der PLAY19-Website:

Gut oder böse, sichtbar oder versteckt, niedlich oder fürchterlich, groß oder klein – bei PLAY19 gibt es sie alle: Monster! Seit Anbeginn der Zeit repräsentieren fantastische Kreaturen die Ängste, Sorgen und Wünsche ihrer Generation. Von Menschen erschaffen, um einander zu verstehen, zu manipulieren und zu kontrollieren. Was sind die Monster von heute? Setzen wir in Games bekannte Geschichten fort oder denken wir uns neue aus? Finde es heraus und mach mit in Workshops, Talks, Shows, Diskussionen und der spielbaren Ausstellung!

Zum bereits fünften Mal wird in diesem Jahr bei PLAY19 der CREATIVE GAMING AWARD verliehen, mit dem die Initiative Creative Gaming die kreativsten Indiegames auszeichnet.
PLAY ist das weltweit erste und einzige Festival, das die Bereiche Medienkunst, Diskurs und Bildung mit der Kultur digitaler Spiele vereint. Im Zentrum steht die kreative Anwendung von digitalen Spielen – Erfinden, Bauen, Basteln, Modifizieren, Programmieren, Tanzen, Diskutieren – alles ist erlaubt!

PLAY ist das Festival für Spieleliebhaber*innen und Gamer*innen, Indiegameentwickler*innen und Medienkünstler*innen, Schüler*innenund Studierende, Lehrende und Pädagog*innen, Wissenschaftler*innen und Menschen aus der Games-Branche sowie alle, die mit digitalen Spielen spielen und lernen wollen.
PLAY – Creative Gaming Festival gibt es seit elf Jahren.

Das Programm findest Du hier: https://playfestival.de/category/program/